Beschluss: einstimmig angenommen

Ratsherr Danziger macht deutlich, dass es nicht darum gehe, PKW-Parkplätze zu reduzieren. Es gehe vielmehr darum, an markanten Stellen Fahrradparkplätze anzulegen, um ein wildes Abstellen zu vermeiden. Er kritisiert die FDP, die bereits im Vorfeld vor dann fehlenden Parkplätzen am Hanhoff gewarnt habe. Der weitere Hintergrund seien Klimaschutzaspekte.
Der Bürgermeister informiert, dass der LEADER Antrag zur Förderung von Bikeboxen abgelehnt worden sei.


Beschluss:

Der Antrag wird zur Kenntnis genommen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Planungen bzw. Vorhaben der Gemeinde Nottuln

 

1. zur Aufstellung von Fahrradboxen und Fahrradanlehnern im Ortskern von Nottuln (Einreichung als LEADER-Projekt),

2. zur Erarbeitung eines Mobilitätskonzeptes,

3. zur Einstellung eines Mobilitätsmanagers,

4. zur Umsetzung des 4. BA „barrierefreier Ortskern“

 

schlägt die Verwaltung vor, die Inhalte des Antrags bei künftigen Planungen im Hinblick auf ihre Umsetzbarkeit zu prüfen.


Abstimmungsergebnis: