Beschluss: einstimmig angenommen

Die Beschlussvorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 23 beigefügt.

Im Rahmen der Aussprache wird deutlich, dass für die planerische Überarbeitung der Coubertinstraße keine Planungsmittel in Höhe von 30.000,- € verausgabt werden sollen. Die Notwendigkeit für die Beauftragung eines Gutachtens werde für die Entfernung und Neuanpflanzung von Bäumen nicht gesehen. Ratsherr Van de Vyle kritisiert, dass erst heute Bedenken genannt werden. Den Bürgern würde er gerne eine Alternative anbieten wollen. Frau Block und Herr Sonntag weisen darauf hin, dass eine Umsetzung ohne Planungsbüro nicht möglich sei. Da inhaltlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr beraten werden könne, schlägt Frau Block eine weitere Diskussion im nächsten Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen vor.

 


Beschluss:

Nach der Aussprache wird die Verwaltung mit einer Überarbeitung der Planung beauftragt, die anschließend im Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen zu beraten ist.