Der Vorsitzende, Herr Leufke schlägt vor, den TOP 12.10 in die nächste Ratssitzung zu verschieben, da noch Gesprächsbedarf bestehe. Hierzu ergeht kein Widerspruch. Weiterhin teilt er mit, dass Ratsherr Rose zum Mitglied in der Deutschen Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas ernannt worden sei. Der Anregung, die Tischvorlage 203/2019 unter dem neuen TOP A 5.2 sowie den TOP A 11 im Anschluss an den TOP A 6.3 zu beraten, stimmt das Gremium zu.

Frau Block gibt den Antrag vom 28.11.2019 zur Änderung von Baugrenzen zwischen dem Nieder- und Oberstockumer Weg sowie die Bürgeranregung der Daruper Bürgerinitiative vom 25.11.2019 bekannt, welche an die entsprechenden Fachausschüsse verwiesen werden. Ergänzend weist sie auf Fachzeitschriften hin, die künftig in den Ratssitzungen zur Mitnahme ausgelegt werden, da eine Verteilung über die Ratsfächer nicht mehr erfolge. Weiterhin informiert sie, dass die Eröffnungsfeier der Sporthalle am 29.02.2020 stattfinden werde. Herr Kohaus weist auf zwei verkaufsoffene Sonntage im nächsten Jahr hin (2. Maiwochenende, Septemberkirmes).