Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Die Vorlage Nr. 029/2019 ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 4 beigefügt.

Herr Gellenbeck erläutert die Vorlage und geht insbesondere auf die derzeitige Unterbringungssituation im Gemeindegebiet ein. Er weist darauf hin, dass der Übergang in den freien Wohnungsraum zunehmend schwieriger werde. Insbesondere ist Wohnraum für Einzelpersonen im Gemeindegebiet nicht verfügbar. Aus diesem Grund müsse das Thema „Sozialer Wohnungsraum“ wieder aufgegriffen werden.

Er weist darauf hin, dass der Betriebskostenzuschuss im Kindergartenbereich aufgrund notwendigen Schaffung zusätzlicher Kindergartenplätze noch weiter steigen wird.

Auf Nachfrage von Herrn Rutenbeck teilt Herr Gellenbeck mit, dass der Jobcoach zu einer Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit eingeladen wird, sobald ein Zeitraum mit belastbaren Zahlen vorhanden sei.


Beschluss:

Die Ausführungen der Verwaltung werden zur Kenntnis genommen.


Abstimmungsergebnis: