Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen erkundigt sich, wann der Baumberger Ludgerusweg wieder freigeben wird. Herr Krüger antwortet, dass der Bauhof derzeit damit beschäftigt ist, den Weg kurzfristig wieder herzurichten. Die CDU fragt ergänzend, ob dies auch für den Weg entlang des Familienwaldes gelte. Herr Krüger erwidert, dass diese Arbeiten erst möglich seien, wenn es trockener ist.

Die Fraktion ÖLiN erkundigt sich nach dem Stand des Bürgerantrages zur Verkehrsberuhigung Nottuln-Süd. Frau Mahnke verweist auf die die Notwendigkeit eines Verkehrsgutachtens nach Abnahme der Ortsdurchfahrt. Die CDU erkundigt sich, wie der Bürgerantrag zum ÖPNV im Speziellen zum Bürgerbus in diese Vorlage zum Bürgerantrag zur Verkehrsberuhigung Nottuln-Süd einfließen wird. Frau Mahnke erläutert, dass auch dieser Antrag bearbeitet wird, jedoch der Schulbusverkehr gesondert betrachtet werden müsse.

Die Fraktion ÖLiN erkundigt sich nach dem Stand der Markierung des Fahrradschutzstreifens in Darup. Herr Krüger erwidert, dass dies erst im April möglich sei und dafür höhere Temperaturen Voraussetzung seien.

Herr Haase erkundigt sich, wieso ein Zaun am Waldspielplatz Schulze Frenking aufgestellt wurde. Herr Krüger entgegnet, dass er keine Informationen dazu habe, sich aber erkundigen werde.

Die SPD fragt nach dem aktuellen Stand des Antrages zu genossenschaftlichen Wohnformen in Appelhülsen Dirksfeld. Herr Sonntag entgegnet, dass dieser Antrag derzeit bearbeitet werde. Zudem erkundigt sich die Fraktion nach dem Planungsstand für den Bürgersteig in der Brulandstraße. Herr Krüger verweist auf das Straßenkonzept, das derzeit ausgearbeitet werde.

Die CDU erkundigt sich, wann die Mittel für eine barrierefreie Gestaltung der Bushaltestellen eingesetzt werden. Herr Krüger entgegnet, dass die Verwaltung an einer Umsetzung arbeite. Zudem möchte die CDU erfragen, ob entlang der Billerbecker Straße in Darup Leerrohre für Gasfaserkabel verlegt werden. Herr Krüger entgegnet, dass dies eine Maßnahme des Kreises sei, und er davon ausgehe, dass dort Leerrohre vorgesehen seien, falls nicht würde die Gemeinde dort welche mit einbeziehen.