Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 2 beigefügt.

Dipl. – Ing. Krüger berichtet über den bisherigen Ablauf und den aktuellen Stand der Erschließungsarbeiten im Baugebiet Nottuln Nord. Obwohl die Erschließungsarbeiten einerseits gut vorankommen, waren andererseits aufgrund der Niederschläge zahlreiche Schlechtwettertage, an denen die Baufirmen nicht arbeiten konnten, zu verzeichnen. Durch die umgesetzten Beschleunigungsmaßnahmen (Mehrarbeit der Baufirmen) kann die angepeilte Verschiebung der Erschließungsfertigstellung nach heutigem Stand mit 2-3 Wochen relativ moderat gehalten werden. Bereits entstandene Mehrkosten durch die schlechte Witterung und sonstige Erschwernisse können voraussichtlich im Rahmen der zur Verfügung stehenden Budgets aufgefangen werden.

 

Herr Krüger beantwortet im Anschluss die Fragen der Ausschussmitglieder.

 


Beschluss:

 

Der Bericht über den Stand der Erschließungsarbeiten im Baugebiet Nottuln Nord wird zur Kenntnis genommen.