Ratsfrau Roeing-Franke weist auf die gute Umgestaltung des Hanhoffs hin. Sie kritisiert allerdings die fehlenden Mülleimer und die schon jetzt zerkratzten Fahrradständer. Herrn Sonntag sind beide Probleme bekannt. Er wird sich um die weitere Veranlassung kümmern.

Ratsherr Wrobel fragt nach der Möglichkeit, Buswartehäuschen an der Ortsdurchfahrt als Regenschutz errichten zu lassen und nach der Beleuchtung der Wartestellen im Außenbereich. Weiterhin fragt er nach dem auf Kreisebene gestarteten Projekt „autonome Busse“ und nach der Chance, inwieweit die Gemeinde Nottuln dabei berücksichtigt werden könne. Die Bürgermeisterin erklärt, dass auf der Kreisebene zunächst die kulturellen Aspekte vorrangig seien, wie z.B. das Schloss in Nordkirchen. Nach der Testphase könnte sich eventuell etwas ergeben. Bezüglich der Buswartehäuschen gebe es Planansätze im Haushalt.

Wegen der Menge an Sitzungsunterlagen unterstreicht Ratsherr Lunau, dass die Digitalisierung der Ratsarbeit eine gute Idee gewesen sei. Ergänzend gibt er den Hinweis, die Ergebnisse aus den Vorberatungen in die PDF-Datei „Sitzungsunterlagen“ einzufügen. (Nach Rücksprache mit der EDV-Abt. ist dies nicht möglich. Die Ergebnisse aus den Vorberatungen können den Einladungen entnommen werden).

Ratsherr Ludwig weist auf einen redaktionellen Fehler (TOP A 9 „Änderung der Kulturförderrichtlinien § 7“) hin.