Beschluss: einstimmig angenommen

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 2 beigefügt.

Die Bürgermeisterin informiert, dass der Vertrag mit dem Schädlingsbekämpfer bis März verlängert worden sei. Falls dies ausreichend sein sollte, erfolgt die weitere Schädlingsbekämpfung durch den Bauhof. Ratsherr Danziger betont, dass die Nachbarn mit der jetzigen Situation zufrieden seien. Die Hecken sollen nicht komplett entfernt werden. Der Wunsch der Anlieger sei ein Rückschnitt. Ratsherr Schulze Bisping hebt hervor, dass der Termin vor Ort mit Frau Block sehr wertschätzend aufgenommen worden sei. Wenn dieses Treffen frühzeitiger mit einer offenen Kommunikation stattgefunden hätte, wäre die Situation nicht so eskaliert.

Aufgrund des Einvernehmens auf allen Seiten werden keine weiteren Beschlüsse gefasst.

 


Beschluss:

Der Antrag wird gem. § 3 Abs. 4 der Hauptsatzung zur Erledigung an den Haupt- und Finanzausschuss verwiesen.