Die UBG erkundigt sich, ob eine „Grüne Welle“ auf der Ortsdurchfahrt für Fußgänger geschaltet werden könne. Herr Krüger entgegnet, dass eine Anordnung durch den Kreis Coesfeld als Straßenverkehrsbehörde erfolgen müsse. Das jetzige Programm wurde neu vom Kreis Coesfeld installiert und mit diesem Stand hat die Gemeinde die Ampelanlage übergeben bekommen. Wenn eine Bevorzugung für Fußgänger gewünscht sei, müsse ein neues Ampelprogramm installiert und vom Kreis angeordnet werden.

Die CDU erkundigt sich nach dem Antrag zur Verkehrsberuhigung in Nottuln-Süd, der mit der VL 192/2018 am 08.01.2019 im Rat beraten wurde. Frau Mahnke verweist auf die nächste Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Ordnungswesen.

Die SPD teilt mit, dass sich auf der Rudolf-Harbig-Straße und auf dem Oberstockumer Weg in Richtung Edeka Schlaglöcher befinden. Herr Krüger berichtet, dass die Schäden beseitigt werden sollen.