Sitzungen

Die Vorsitzende teilt folgende Sitzungstermine für den Ausschuss für Familie, Soziales, Bildung und Freizeit mit:

Dienstag, 16.05.2017
Thema: Flüchtlinge

Mittwoch, 31.05.2017
Themen: Kindergärten, Kulturförderung, SliQ-Selbständig leben im Quartier


Sekundarschule

Frau Block teilt mit, dass für das Schuljahr 2017/2018 an der Sekundarschule bisher 88 Schülerinnen und Schüler angemeldet wurden. Es können 4 Klassen gebildet werden.

Der neue Naturwissenschaftsraum wurde fertiggestellt. Ebenfalls seien zusätzliche Arbeitsplätze im ehemaligen Internatsgebäude in Betrieb genommen worden.

Zielsetzung sei es, dass bis zur Beiratssitzung im Herbst 2017 das Kostenvolumen für das vollständige Raumprogramm feststeht.

Gymnasium Nottuln

Frau Block berichtet, dass am Gymnasium 66 Schülerinnen und Schüler angemeldet wurden. Es können daher 3 Klassen gebildet werden.