Beschluss: einstimmig angenommen

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 3 beigefügt.

Betriebsleiter Scheunemann erläutert den Sachverhalt und informiert über die Gesprächsergebnisse vom 07.08.2014. Der Bericht dazu ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Auf Nachfrage von Ausschussmitgliedern bzgl. der Gesprächsergebnisse der Verwaltungsleitung mit der Krankenhausleitung sowie den weiteren Überlegungen zum Bau eines Bewegungsbades, verweist Betriebsleiter Scheunemann zuständigkeitshalber auf die Verwaltungsleitung und die bisherigen Beratungen, die im Haupt- und Finanzausschuss vorgenommen worden sind. Aus dem Ausschuss erfolgt die Anregung, Kontakt mit den Nachbargemeinden aufzunehmen, um zu prüfen, ob im Rahmen einer Interkommunalen Kooperation der Bau eines Bewegungsbades möglicherweise zu realisieren sei. Herr Scheunemann weist darauf hin, dass eine dahingehende erste Kontaktaufnahme sicherlich Angelegenheit der Verwaltungsleitung z.B. im Rahmen einer Bürgermeisterkonferenz sei, ergänzt aber auch, dass er angesichts der hohen Zuschüsse für die öffentlichen Bäder auch in den Nachbargemeinden seiner Ansicht nach wenig Aussicht auf Erfolg für die Bereitschaft zu einer solchen Kooperation sehen würde.

Herr Scheunemann sagt zu, die Verwaltungsleitung dahingehend zu informieren, dass um eine Stellungnahme der Verwaltungsleitung zu den Punkten „Gespräche mit der Krankenhausleitung“, „Bau eines Bewegungsbades“ sowie „Interkommunale Kooperation“ in den Beratungsgremien der Gemeinde Nottuln gebeten wird.

 

 

 

 



 

 

 


Beschluss:

Dem als Anlage 2 beigefügten Belegungsplan für die kommende Saison 2014/2015 des öffentlichen Hallenbades der Gemeinde Nottuln wird zugestimmt.