Beschluss: einstimmig angenommen

Die Vorlage ist dem Originalprotokoll als Anlage Nr. 2 beigefügt.

 

Frau Block erklärt, dass eine Hunde-Bestandsaufnahme bereits im Jahr 2007 im Rat der Gemeinde Nottuln diskutiert wurde. Im Rahmen der Anregungen zum  Bürgerhaushalt ist dieses Thema neu aufgegriffen worden. In der Folge wurden Angebote zur Durchführung einer Hunde-Bestandsaufnahme eingeholt.

 

Alle Fraktionen machen deutlich, dass eine Bestandsfeststellung wichtig und richtig ist.

 

Ratsherr Walter weist darauf hin, dass die Zunahme an neu anzumeldenden Hunden nicht zu optimistisch gesehen werden darf. Die Kosten dieser Aktion müssten über einen längeren Zeitraum betrachtet werden.

 

Ratsherr Blümer stellt die Kosten für eine Bestandsaufnahme infrage. Das Geld solle besser für die Sanktionierung von Hundebesitzern ausgegeben werden.

 

Der Bürgermeister schlägt vor, die Kosten und die Erträge aus dieser Aktion im Haushalt 2013 darzustellen.

 

Anschließend fasst der Haupt- und Finanzausschuss folgenden Beschluss:


Beschluss:

Die Firma Adler-Kommunalservice Deutschland wird für das Jahr 2013 mit der Durchführung der Hunde-Bestandsaufnahme beauftragt.