Der Bürgermeister teilt mit, dass die Verkehrsgesellschaft „Regionalverkehr Münsterland“ – RVM - das Parken von Reisebussen auf dem Rhodeplatz erlaubt. Somit ist der geplante Bau von zwei Reisebusparkplätzen auf dem Rhodeplatz (Einstellung in den Haushalt 2012 in Höhe von 21.000,- €) zunächst nicht mehr notwendig.

 

Die damit zusammenhängende Frage, ob der Busparkplatz auf dem Buckenkamp-Parkplatz aufgegeben werden könne, solle in einer der nächsten Sitzungen des zuständigen Ausschusses beraten werden.

 

Weiterhin teilt der Bürgermeister mit, dass ein Anforderungsprofil für die Neuerstellung der Homepage der Gemeinde Nottuln seitens der Verwaltung erstellt wurde. Daraufhin wurden 20 Firmen mit der Bitte um Abgabe eines Angebotes angeschrieben. Sieben Angebote seien daraufhin eingegangen; diese würden nunmehr geprüft und verglichen.