Der Verwaltungsvorstand

Der Verwaltungsvorstand bildet die Spitze der Gemeindeverwaltung Nottuln und besteht aus dem Bürgermeister, der Beigeordneten und dem Rechtsrat.
Der Verwaltungsvorstand wirkt insbesondere mit bei

  • den Grundsätzen der Organisation und der Verwaltungsführung,
  • der Planung von Verwaltungsaufgaben mit besonderer Bedeutung,
  • der Aufstellung des Haushaltsplans, unbeschadet der Rechte der Kämmerin,
  • den Grundsätzen der Personalführung und Personalverwaltung,
  • der Konzeption der Kosten- und Leistungsrechnung

Der Verwaltungsvorstand tagt mindestens einmal wöchentlich. Die Mitglieder des Verwaltungsvorstandes sind verpflichtet, sich im Interesse der Einheitlichkeit der Verwaltungsführung gegenseitig zu unterrichten und zu beraten. Bei Meinungsverschiedenheiten entscheidet der Bürgermeister.
Die Beigeordnete ist berechtigt, ihre abweichende Meinung in Angelegenheiten ihres Geschäftsbereichs dem Hauptausschuss vorzutragen. Dieses aber muss sie dem Bürgermeister vorab mitteilen.



Der Verwaltungsvorstand der Gemeinde Nottuln

Bürgermeister ►Dr. Dietmar Thönnes
Beigeordnete  Doris Block
Rechtsrat          ►Stefan Kohaus

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Kontakt

Hausanschrift:
Stiftsplatz 7/8, 48301 Nottuln

Postanschrift:
Postfach 11 40, 48292 Nottuln

Telefon: 02502/942-0

Fax: 02502/942-224


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Öffnungszeiten des Rathauses

Wegen der Corona-Pandemie gelten bis auf Weiteres folgende Öffnungszeiten für den Bürgerservice im Rathaus (Stiftsplatz 7/8): 

montags, mittwochs, donnerstags und freitags:  8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
montags und dienstags: 14 Uhr bis 16 Uhr
donnerstags:                    14 Uhr bis 18 Uhr

Am Dienstagvormittag sowie am Mittwochnachmittag werden die Mitarbeiter*innen in den Bürgerservice-Büros weiterhin nur nach Terminabsprache zu erreichen sein. 
Eine Terminabsprache ist unter der Rufnummer 02502 9420 oder unter der E-Mail-Adresse info(at)nottuln.de möglich.

Die Lockerungen bei den Öffnungszeiten gelten nicht für den Fachbereich „Soziales” am Stiftsplatz 11.

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