Flächennutzungsplan

Der Flächennutzungsplan (FNP) ist eins der zentralen Steuerungsinstrumente für eine nachhaltige Freiflächen- und Siedlungsentwicklung. Er stellt die zukünftigen Planungsziele in den relevanten Bereichen der Stadt- und Dorfentwicklung dar. Der FNP dient als Entwicklungsgrundlage für die Bebauungspläne, die mit rechtsverbindlichen Festsetzungen die städtebauliche Entwicklung der Gemeinde Nottuln konkretisieren sollen.
Zu den wesentlichen Inhalten des FNP gehören Wohn-, Misch-, Gewerbe-, Industrie- und Gemeinbedarfsflächen. Hinzu kommen Sondergebiete und Bereiche, die künftig bebaut oder umgenutzt werden könnten. Er beinhaltet außerdem solche Areale, die nicht bebaut werden sollen wie zum Beispiel Grün-, Wald- und Landwirtschaftsflächen. Ebenso werden Verkehrsflächen und Infrastruktureinrichtungen dargestellt.
Der Flächennutzungsplan kann – genau wie ein Bebauungsplan auch – im Änderungsverfahren angepasst werden.
Gesetzlich zielt der FNP darauf ab, eine Bodennutzung für die nächsten 10 bis 15 Jahre festzulegen, weswegen mit der Zeit eine teilräumliche Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten, Bedarfe und Ziele erfolgen kann.
 

Hier können Sie die aktuellen, rechtskräftigen Flächennutzungspläne und die Änderungen seit der Neuzeichnung 2014 herunterladen:

► 75. Änderung FNP Nottuln Nord
 75. Änderung FNP Nottuln Nord Begründung
 77. Änderung FNP Bogensport
 77. Änderung FNP Bogensport Begründung 
 Neuzeichnung des FNP

 

Weitere Informationen gibt es auch im  Bürgerinfoportal.

Die Angaben auf dieser Seite erfolgen nur nachrichtlich. Verbindliche Auskünfte erteilt der Fachbereich 3 - Planen und Bauen bei der Gemeinde Nottuln.

Kontakt
Fachbereich 3 Planen & Bauen
Stiftsplatz 7/8
48301 Nottuln

 

Herr Sonntag
Telefon 02502 942 310
E-Mail sonntag(at)nottuln.de 

Frau Juta-Wiggeshoff
Telefon 02502 942 340
E-Mail juta-wiggeshoff(at)nottuln.de 

Frau Jänkel
Telefon 02502 942 351
E-Mail jaenkel(at)nottuln.de 

Frau Mütherig
Telefon 02502 942 350  
E-Mail muetherig(at)nottuln.de   

Frau Jänkel
Telefon 02502 942 351
E-Mail jaenkel(at)nottuln.de  

Frau Bunzel
Telefon 02502 942 348
E-Mail bunzel(at)nottuln.de 

Herr Neitsch
Telefon 02502 941 361
E-Mail  neitsch(at)nottuln.de 

Herr Steffen-Prein
Telefon 02502 942 342
E-Mail prein(at)nottuln.de 

Herr Lösing
Telefon 02502 942 345
E-Mail loesing(at)nottuln.de 

Frau Wegner
Telefon 02502 9425 346
E-Mail wegner(at)nottuln.de 

Öffnungszeiten des Rathauses

Wegen der Corona-Pandemie gelten bis auf Weiteres folgende Öffnungszeiten für den Bürgerservice im Rathaus (Stiftsplatz 7/8): 

montags, mittwochs, donnerstags und freitags:  8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
montags und dienstags: 14 Uhr bis 16 Uhr
donnerstags:                    14 bis 18 Uhr

Am Dienstagvormittag sowie am Mittwochnachmittag werden die Mitarbeiter*innen in den Bürgerservice-Büros weiterhin nur nach Terminabsprache zu erreichen sein. 
Eine Terminabsprache ist unter der Rufnummer 02502 9420 oder unter der E-Mail-Adresse info@nottuln.de möglich.

Die Lockerungen bei den Öffnungszeiten gelten nicht für den Fachbereich „Soziales” am Stiftsplatz 11.

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