Aktuelle Bauleitplan-Verfahren der Gemeinde Nottuln

Erneute und verkürzte öffentliche Auslegung des Bebauungsplans Nr. 153 „Zwischen Münsterstraße und Prozessionsweg“

Ziel des Verfahrens ist die Schaffung von Baufeldern im Innenbereich des Baublocks bzw. in 2. Reihe mit ergänzenden Festsetzungen, die eine Anpassung der Baukörper an die örtlichen Gegebenheiten vorsehen (Höhe, Dachform etc.). Der Bebauungsplan soll eine geordnete Nachverdichtung ermöglichen. 
An dieser Stelle finden Sie weitergehende Informationen zur erneuten und verkürzten Auslegung gem. § 3 Abs. 2 BauGB im Aufstellungsverfahren des Bebauungsplans Nr. 153 „Zwischen Münsterstraße und Prozessionsweg“ in Appelhülsen.
Zusätzlich liegt der Bebauungsplan-Entwurf mit sämtlichen Planunterlagen, Planzeichnung, Begründung und den Fachgutachten vom 15.10.2020 bis einschließlich 29.10.2020 bei der Gemeinde Nottuln Stiftsplatz 7/8, im Fachbereich 3 Planen und Bauen von montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr sowie montags, dienstags, mittwochs von 14 Uhr bis 16 Uhr öffentlich und für Jedermann einsehbar aus. Donnerstagnachmittags können die Unterlagen von 14 Uhr bis 18 Uhr eingesehen werden.
Gemäß § 4a Abs. 3 Satz 2 BauGB wird bestimmt, dass Stellungnahmen nur zu den geänderten Teilen des Bebauungsplanes Nr. 153 „Zwischen Münsterstraße und  Prozessionsweg“ abgegeben werden können. Dabei handelt es sich um die Festsetzung gem. § 9 Abs. 1 Nr. 24 BauGB; hier wird die Fläche für Vorkehrungen zum Schutz gegen schädliche Umwelteinwirkungen anders als bisher gefasst.
Stellungnahmen können während der Auslegungsfrist schriftlich, mündlich zur Niederschrift nach Terminvereinbarung, per E-Mail an: info@nottuln.de oder auf anderem Wege abgegeben werden. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können gem. § 4a Abs. 6 BauGB bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben.

 


 

Kontakt
Fachbereich 3 Planen & Bauen
Stiftsplatz 7/8
48301 Nottuln

 

Herr Sonntag
Telefon 02502 942 310
E-Mail sonntag(at)nottuln.de 

Frau Juta-Wiggeshoff
Telefon 02502 942 340
E-Mail juta-wiggeshoff(at)nottuln.de 

Frau Jänkel
Telefon 02502 942 351
E-Mail jaenkel(at)nottuln.de 

Frau Mütherig
Telefon 02502 942 350  
E-Mail muetherig(at)nottuln.de   

Frau Jänkel
Telefon 02502 942 351
E-Mail jaenkel(at)nottuln.de  

Frau Bunzel
Telefon 02502 942 348
E-Mail bunzel(at)nottuln.de 

Herr Neitsch
Telefon 02502 941 361
E-Mail  neitsch(at)nottuln.de 

Herr Steffen-Prein
Telefon 02502 942 342
E-Mail prein(at)nottuln.de 

Herr Lösing
Telefon 02502 942 345
E-Mail loesing(at)nottuln.de 

Frau Wegner
Telefon 02502 9425 346
E-Mail wegner(at)nottuln.de 

Öffnungszeiten des Rathauses

Wegen der Corona-Pandemie gelten bis auf Weiteres folgende Öffnungszeiten für den Bürgerservice im Rathaus (Stiftsplatz 7/8): 

montags, mittwochs, donnerstags und freitags:  8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
montags und dienstags: 14 Uhr bis 16 Uhr
donnerstags:                    14 bis 18 Uhr

Am Dienstagvormittag sowie am Mittwochnachmittag werden die Mitarbeiter*innen in den Bürgerservice-Büros weiterhin nur nach Terminabsprache zu erreichen sein. 
Eine Terminabsprache ist unter der Rufnummer 02502 9420 oder unter der E-Mail-Adresse info@nottuln.de möglich.

Die Lockerungen bei den Öffnungszeiten gelten nicht für den Fachbereich „Soziales” am Stiftsplatz 11.

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