Der Verwaltungsvorstand

Der Verwaltungsvorstand bildet die Spitze der Gemeindeverwaltung Nottuln und besteht aus dem Bürgermeister, der Beigeordneten und dem Rechtsrat.
Der Verwaltungsvorstand wirkt insbesondere mit bei

  • den Grundsätzen der Organisation und der Verwaltungsführung,
  • der Planung von Verwaltungsaufgaben mit besonderer Bedeutung,
  • der Aufstellung des Haushaltsplans, unbeschadet der Rechte der Kämmerin,
  • den Grundsätzen der Personalführung und Personalverwaltung,
  • der Konzeption der Kosten- und Leistungsrechnung

Der Verwaltungsvorstand tagt mindestens einmal wöchentlich. Die Mitglieder des Verwaltungsvorstandes sind verpflichtet, sich im Interesse der Einheitlichkeit der Verwaltungsführung gegenseitig zu unterrichten und zu beraten. Bei Meinungsverschiedenheiten entscheidet der Bürgermeister.
Die Beigeordnete ist berechtigt, ihre abweichende Meinung in Angelegenheiten ihres Geschäftsbereichs dem Hauptausschuss vorzutragen. Dieses aber muss sie dem Bürgermeister vorab mitteilen.



Der Verwaltungsvorstand der Gemeinde Nottuln

Bürgermeister ►Dr. Dietmar Thönnes
Beigeordnete  Doris Block
Rechtsrat          ►Stefan Kohaus

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Gemeindeverwaltung für Publikumsverkehr geschlossen

Bis auf Weiteres ist das Rathaus der Gemeinde Nottuln für den Publikumsverkehr geschlossen. Termine zum Erledigen zwingend notwendiger Dienstleistungen werden unter der Rufnummer 02502 942 0 oder per E-Mail an info(at)nottuln.de vergeben.