Ein erstes Wiedersehen mit Saint Amand-Montrond

Städtepartnerschaftskomitee-Vorsitzender Günter Dieker zu Besuch in Frankreich und beim neuen Bürgermeister Emmanuel Riotte


Ein Städtepartnerschafts-Komitee-Vorsitzender ist immer im Dienst. Auch im Urlaub. Jüngst waren Günter Dieker und Ehefrau Elke während des gemeinsamen Sommerurlaubs in Nottulns französischer Partnerstadt Saint Amand- Montrond zu Besuch. Neben dem Wiedersehen – dem ersten persönlichen Kontakt nach Beginn der Corona-Pandemie – mit den Freunden in Frankreich nutzte Günter Dieker die Gelegenheit zu einem informellen (Antritts-)Besuch beim neuen Bürgermeister Emmanuel Riotte.
Dieker wurde dabei von Laurette Denquin, der Komitee-Vorsitzenden auf französischer Seite, begleitet und überbrachte Riotte die herzlichsten Glückwünsche zur erfolgreichen Wahl von der deutschen Amtskollegin Manuela Mahnke.
Emmanuel Riotte habe sich gut informiert über die Politik in Nottuln und über die anstehenden Kommunalwahlen gezeigt, so Günter Dieker: „Er ist schon sehr gespannt auf das Ergebnis, über das wir ihn sehr gerne informieren werden.“
Genauso ist der Chef der Mairie in St. Amand an Kontakten zu Nottulner Firmen und möglichen gemeinsamen Aktivitäten interessiert. Gespräche dazu möchte Emmanuel Riotte zeitnah nach den Kommunalwahlen aufnehmen. „Mit Emmanuel Riotte wird die bestehende Freundschaft zwischen Nottuln und Saint Amand-Montrond ohne Probleme fortgeführt werden können“, ist sich Städtepartnerschaftskomitee-Vorsitzender Günter Dieker sicher. Und Ideen für gemeinsame Projekte sind auch schon da. Sie werden konkret, wenn der gegenseitige Austausch wieder stattfinden kann. 

Zurück

Serviceportal

Hier finden Sie Dienstleistungen, Servicezeiten und Ansprechpartner.

Kontakt

Hausanschrift:
Stiftsplatz 7/8, 48301 Nottuln

Postanschrift:
Postfach 11 40, 48292 Nottuln

Telefon: 02502/942-0

Fax: 02502/942-224


Alle Kontakte/ Kontaktformular

Öffnungszeiten des Rathauses

Wegen der Corona-Pandemie gelten bis auf Weiteres folgende Öffnungszeiten für den Bürgerservice im Rathaus (Stiftsplatz 7/8): 

montags, mittwochs, donnerstags und freitags:  8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
montags und dienstags: 14 Uhr bis 16 Uhr
donnerstags:                    14 bis 18 Uhr

Am Dienstagvormittag sowie am Mittwochnachmittag werden die Mitarbeiter*innen in den Bürgerservice-Büros weiterhin nur nach Terminabsprache zu erreichen sein. 
Eine Terminabsprache ist unter der Rufnummer 02502 9420 oder unter der E-Mail-Adresse info@nottuln.de möglich.

Die Lockerungen bei den Öffnungszeiten gelten nicht für den Fachbereich „Soziales” am Stiftsplatz 11.