Der Verwaltungsvorstand

Der Verwaltungsvorstand bildet die Spitze der Gemeindeverwaltung Nottuln und besteht aus der Bürgermeisterin und der Beigeordneten.
Der Verwaltungsvorstand wirkt insbesondere mit bei

  • den Grundsätzen der Organisation und der Verwaltungsführung,
  • der Planung von Verwaltungsaufgaben mit besonderer Bedeutung,
  • der Aufstellung des Haushaltsplans, unbeschadet der Rechte der Kämmerin,
  • den Grundsätzen der Personalführung und Personalverwaltung,
  • der Konzeption der Kosten- und Leistungsrechnung

Der Verwaltungsvorstand tagt mindestens einmal wöchentlich. Die Mitglieder des Verwaltungsvorstandes sind verpflichtet, sich im Interesse der Einheitlichkeit der Verwaltungsführung gegenseitig zu unterrichten und zu beraten. Bei Meinungsverschiedenheiten entscheidet die Bürgermeisterin. Die Beigeordnete ist berechtigt, ihre abweichende Meinung in Angelegenheiten ihres Geschäftsbereichs dem Hauptausschuss vorzutragen. Dieses aber muss sie der Bürgermeisterin vorab mitteilen.

Der Verwaltungsvorstand der Gemeinde Nottuln

Bürgermeisterin Manuela Mahnke
Beigeordnete Doris Block

Serviceportal

Hier finden Sie Dienstleistungen, Servicezeiten und Ansprechpartner.

Kontakt

Hausanschrift:
Stiftsplatz 7/8, 48301 Nottuln

Postanschrift:
Postfach 11 40, 48292 Nottuln

Telefon: 02502/942-0

Fax: 02502/942-224


Alle Kontakte/ Kontaktformular

Allgemeine Öffnungszeiten des Rathauses

Mo. - Fr.   8.30 bis 12.30 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 bis 16.00 Uhr
Do.           14.00 bis 18.00 Uhr
Das Bürgerbüro (Meldewesen)
ist Mittwochnachmittag geschlossen
Das Standesamt ist vom 15.06.-3.07. jeweils Montag, Dienstag und Mittwoch nachmittags nicht erreichbar

Wegen des Corona-Virus ist die Gemeindeverwaltung Nottuln nur in dringlichen Angelegenheiten für den Publikumsverkehr zugänglich. Wir bitten um eine Terminabstimmung per Telefon unter der Rufnummer 02502 942 0 oder unter der E-Mail-Adresse info(at)nottuln.de.