17.04.2018

„Different Art” zeigt vielfältiges Schaffen

Ausstellung der Reihe „Kunst im Rathaus” ist noch bis zum 13. Juni zu sehen


Noch bis zum 13. Juni ist die Ausstellung „Different Art” aus der Reihe „Kunst im Rathaus” im Nottulner Rathaus zu sehen. Eröffnet wurde die Ausstellung mit Werken von Uschi Dillmann, Marita Lienker, Christel Klarhöfer und Gisela Tinnermann vom stellvertretenden Bürgermeister Paul Leufke. Foto: Ulli Messing

„Different Art” – mit diesem Titel ist die neue Ausstellung der Reihe „Kunst im Rathaus” überschrieben, die noch bis zum 13. Juni zu den üblichen Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung im Rathaus, Stiftspaltz 7/8 (1. OG) zu sehen ist. Gestaltet wird die Ausstellung mit Werken der vier Künstlerinnen, Uschi Dillmann (Münster-Angelmodde), Christel Klarhöfer (Duisburg), Marita Lienker (Harsewinkel) und Gisela Tinnermann (Münster-Wolbeck), die sich zur Künstler-Gruppe „Different Art” zusammengeschlossen haben. „Different Art”: Der Name ist Programm. Werden doch die unterschiedlichen Neigungen und Schwerpunkte der vier Künstlerinnen aus Münster in ihren Bildern sichtbar. Sie zeigen realistische und abstrakte Bilder in Acryl, Öl, und Mischtechniken.
Die Künstlerinnen, die schon seit vielen Jahren malen und ausstellen, haben sich 2014 beim gemeinsamen Studium der Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum kennengelernt. 


Bürgerservice A - Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z A-Z
Kontakt

Hausanschrift:
Stiftsplatz 7/8, 48301 Nottuln

Postanschrift:
Postfach 11 40, 48292 Nottuln

Telefon: 02502/942-0

Fax: 02502/942-224


Alle Kontakte/ Kontaktformular

Allgemeine Öffnungszeiten des Rathauses

Mo. - Fr. 8.30 bis 12.30 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 bis 16.00 Uhr
Do. 14.00 bis 18.00 Uhr